Marko Slankamenac
kommt aus Belgrad und trainiert bei verschiedenen Faustballclubs in der Region mit.
Wie es um Ihr Bankkonto steht, ahnen wir, wie es Ihrer Bank ergeht, wissen wir – leider! Nun, dann gehen wir doch mal zu Ihnen und dem kaum mal anwesenden CS-Chef Tidjane Thiam («Es geht eine Träne auf Reisen») in medias res mit 5 merkenswerten Zahlen.
1. Zahl: 10,9 Mrd Rückstellungen für Rechtsfälle! Wer wurstelt da bei der CS wie ein Berserker herum, sodass man 10’900 Mio für erwartete Rechtsfälle abzwacken muss? Würde eine blitzsaubere Geschäftsführung diese Kontenhinterlegung nicht erübrigen?
2. Zahl: Nochmals 7,4 Mrd Rückstellungen zur Bestattung der Leichen im Keller, die wer auf dem Gewissen hat? Trist!
3. Zahl: Kümmerliche 1,86 Mrd Geschäftsgewinn. Zeigen Sie mir einen KMU-Betrieb der 15 Mal mehr Aufwendungen gebiert als Gewinn und dann Boni garniert.
4. Zahl: Um 50% brach der CS-Aktienkurs ein, dank des magistralen Wirkens des Duo-Infernale aus Rohner-Thiam – und sowas kassiert Jahreslöhne im zweistelligen Mio-Betrag? Unverantwortlich!
5. Zahl: Um 19,7% weniger Angestellte. Alles nur wohlbestallte «Yuppies» oder weinen da auch Familienväter um ihre in den Boden gestampfte Existenz?
Desaströser Höhepunkt: Für diese Endlosschleife an konzertierter Ineffizienz wollen Sie und der Mi(ni)-ster von der Elfenbeinküste nach wie vor 60% der eingeplanten Boni. Freiwilliger Verzicht von 40%, sagen Sie? Nonsens! Erst das Machtwort von CS-Grossaktionären wie Blackrock, Harris Associates, Katarischer Staatsfonds und die saudische Olayan Group stoppten den Raubzug auf das Aktionärsvermögen. Lieber Herr Rohner, bestimmt wissen Sie, wer die «Schweizer Kreditanstalt», heute CS, mal gründete. Ja, Alfred Escher. Dann wissen Sie sicher auch, wer da momentan im kühlen Grabe wie ein Kreisel rotiert. Fazit: Ihrer CS-Grossbank ermangelt es an visionärer Bewegung im Zwei-Schritte-Modus. Ich wüsste Rat: Gehen Sie in sich und treten Sie zurück und schon ist genügend «movement» da, damit es mit der CS wieder vorwärts gehen kann. Gut? Gut!
pic@zehnder.ch
Die Eigentümer der Terrassenhäuser..
Letzte Woche berichteten die WN..
Lilli Habisreutinger ist, seit dem..
Sandro A. betrog, log und drohte...
Heute Morgen wird am Kreisgericht..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Lieber Ratgeber Seit ein paar Jahren arbeite ich in einem KMU. Das vereinbarte Pen-sum von 40% wurde nach einiger Zeit vom Arbeitgeber auf 50% erhöht. Allerdings habe ich nie einen angepassten Vertrag erhalten, obwohl ich den verlangt habe... weiterlesen
Beratung hat Hochkonjunktur. Auch wenn man ihr heute Consulting sagt. Das heisst dasselbe, tönt aber besser. Gebildeter und geheimnisvoller. Und weil es so viel Beratung braucht, braucht es auch Beraterinnen und Berater. Zum Glück. Ich bin auch... weiterlesen
Lieber Doktor Eros Ich bin sehr verunsichert und möchte daher zuerst die Meinung von Fachleuten einholen, bevor ich den offiziellen Weg beschreite. Zur Sache: Seit dem Sommer gibt es in der Oberstufe einen neuen Lehrer. Ich finde ihn.. weiterlesen
Odin (männlich) ist ein Herdenschuthund-Mix und am 1. Juni 2018 geboren. Er sucht erfahrene Menschen mit Haus und Umschwung, die mit dem «jungen-wilden» trainieren möchten. Er ist ein Rohdiamant, der in den richtigen Händen ein absoluter Traum wird. Tierschutzverein Toggenburg Tel. 0900 951 951 www.tsw-toggenburg.ch
Lade Fotos..