Simon Lumpert
kümmert sich mit seiner Frau in Zukunft um die Wiler Adventsfenster.
Viva Wil feierte an der Oberen Bahnhofstrasse in Wil die Premiere.
Am Wochenende fand in der Oberen Bahnhofstrasse in Wil das Strassenkünstlerfestival Viva Wil statt. Total gab es eine Anzahl von rund 2500 Besuchern und Besucherinnen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Wil An der Oberen Bahnhofstrasse in Wil schufen die warmen Temperaturen die Kulissen für ein Wochenende voller Kunst und Unterhaltung im Freien. Die ersten Auftritte konnten pünktlich um 15 Uhr starten und gewisse Strassenkünstler wollten nicht mehr aufhören zu spielen, meint Leandra Gmünder, Projektleiterin (Mig-Kommunikationsagentur). Die Strasse verwandelte sich zu einem Ort der Kunst, Spektakel und zu einem familiären Treffpunkt. Fünf Bühnen boten den über 20 Künstlern und Künstlerinnen eine Plattform, um ihr Talent und ihre Kreativität zu präsentieren. Von der Malerei auf einer Leinwand bis hin zu Zaubertricks, Livemusik, Tanz, Face- und Hennapainting und Akrobatik liess das Programm keine Wünsche offen, meint die Projektleiterin. Ein Ziel des Festivals war es, Wil überregional bekannt zu machen und die Stadt als lebendige und kulturell reiche Gemeinschaft zu stärken. Besucher aus Wil und Umgebung strömten in die Stadt, um die Welt der Strassenkunst zu erleben. Die Stimmung war gelassen und vom Lachen der Kinder geprägt, sagt Gmünder. Rückblickend sei Viva Wil ein grosser Erfolg gewesen.
mba
Der Gewinner des Fotowettbewerbs..
Der Kapitän des FC Wil 1900,..
«Geniesse die nachhaltige Wärme der..
Am vergangenen Montag wurde an der..
Der Unfalltod des 15-jährigen..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..